Careers at Wocklum

A great place to work.

You can find our current job advertisements here. We seek applicants who identify 100% with our goals and our work. That doesn’t mean that you have to find everything great. On the contrary: Show us that you can provide positive stimuli and that you are of professional and of personal benefit to our team.

 

Job advertisements

 

 APPRENTICESHIP AS AN INDUSTRIAL CLERK (Chemie Wocklum) Download PDF


 APPRENTICESHIP AS A WAREHOUSE LOGISTICS CLERK (Chemie Wocklum) Download PDF


 APPRENTICESHIP AS A PRODUCTION CLERK (Chemie Wocklum) Download PDF

What you can expect

Our expectations

More than just photocopying and making coffee! We are a family-owned company with a long tradition that operates in a forward looking but highly competitive market environment. The work at the Wocklum Group is varied but also requires consistent thought and action. We expect this from ourselves and our employees.

Responsibility

As international, medium sized company our employees are quick to take responsibility in their areas of expertise. Our company is home to employees who know what they want. We also expect this from our future colleagues.

Further development

Regular further education and training is a matter of course in the chemicals sector. In our business areas of production as well as research and development we appoint employees who want to build on their skills. We create the conditions so that they are able to achieve this.

Karriere bei Wocklum

Bei uns sind Sie richtig.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir suchen Bewerber/-innen, die sich mit unseren Zielen und unserer Arbeit zu 100% identifizieren. Was nicht heißen soll, dass Sie alles gut finden müssen. Im Gegenteil: Zeigen Sie uns, dass Sie neue Impulse setzen können und sowohl fachlich als auch persönlich eine Bereicherung für unser Team sind.

 

Stellenausschreibungen

 

AUSBILDUNG ZUR/ZUM INDUSTRIEKAUFFRAU/-MANN (Chemie Wocklum) PDF herunterladen


 AUSBILDUNG ZUR PRODUKTIONSFACHKRAFT FÜR CHEMIE (Chemie Wocklum) PDF herunterladen


 AUSBILDUNG ZUR FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (Chemie Wocklum) PDF herunterladen


 AUSBILDUNG ZUM BERUFSKRAFTFAHRER M/W (Konsor Logistik) PDF herunterladen


 AUSBILDUNG ZUR/ZUM KAUFFRAU/-MANN FÜR SPEDITION- UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNG (Konsor Logistik) PDF herunterladen

Was Sie erwartet

Anspruch

Mehr als Kopieren und Kaffee kochen! Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen, das in einem zukunftsorientierten, aber auch wettbewerbsintensiven Marktumfeld unterwegs ist. Die Aufgaben innerhalb der Wocklum Gruppe sind daher vielfältig, erfordern aber auch immer ein konsequentes Mitdenken und Handeln. Diesen Anspruch haben wir an uns und unsere Mitarbeiter.

Eigenverantwortung

Als international tätiger Mittelständler übernehmen unsere Mitarbeiter schnell Verantwortung in ihren Bereichen. Bei uns arbeiten Mitarbeiter, die wissen, was sie wollen. Dies erwarten wir auch von zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.

Weiterentwicklung

Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen sind in der Chemiebranche selbstverständlich. Gerade in unseren Geschäftsbereichen Produktion sowie Forschung und Entwicklung setzen wir auf Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten ausbauen wollen. Dafür schaffen wir die Rahmenbedingungen.