Life Science

The Wocklum Group deals with trading of additives for pharma, food and nutrition, which are affiliated with the newly developed area of life science. Due to our well-established and long-term supplier relations in our key business of chemistry we can generate pointed synergies to deliver food and pharma qualities of the applicable products.Constant growth of our portfolio is granted by the consistent expansion of our supplier network.



Wocklum-Chemie_unternehmen_neu    hamm_unternehmen_neu    lomberg_unternehmen_neu_sw    bredox_unternehmen_neu        konsor_unternehmen_neu    leankultur_neu


-More than just a logical addition-

Get to know us as your competent partner for life science activities and profit from our capabilities. A widely spread product range not only supports short communication lines but also provides for a highly efficient implementation. Custom tailored service and qualified guidance with regards to distribution complete our offer.



Every pharmaceutical production requires constant quality of the applied additives and a reliable supply chain. The right partner makes the profitable difference. Our suppliers and the contacts at Lomberg GmbH not only support you in purchasing the material, but also with the specific product implementation. We will gladly prove our expertise and that of our contractors.



The food industry and its regulations require competent handling of the base materials. We deliberately use the overlapping of products in pharma, food and nutrition in the area of applied raw materials and additives. Hence, the material source and contact are often the same. We’ll gladly share this bundled knowledge with you in newly or further developing your food products.




With growing importance of the nutritional supplement industry we offer you interesting solutions. The broad spectrum of products in nutritional supplements meets our quick reaction times and continuous availability. Tableting is faced with major challenges in regards to the high standard in drug loading in nutritional supplements. Our life science products tackle this problem and allow for a smooth implementation of your product ideas.


Michael Bertzen

+49 2375 925 214

Life Science

Die Wocklum Gruppe befasst sich u. a. mit dem Handel von Hilfsstoffen für die Bereiche Pharma, Food und Nutrition, der
dem Bereich Life Science angegliedert ist. Aufgrund der langjährigen, etablierten Lieferantenbeziehungen aus dem Kerngeschäft der Chemie, können wir gezielt Synergien nutzen, um Pharma- und Food-Qualitäten entsprechend der Produkte anzubieten. Der konsequente, internationale Ausbau unseres Lieferantennetzwerks garantiert ein stetiges Wachstum unseres Portfolios.

 

Unternehmen

Wocklum-Chemie_unternehmen_neu    hamm_unternehmen_neu    lomberg_unternehmen_neu_sw    bredox_unternehmen_neu        konsor_unternehmen_neu    leankultur_neu

LIFE SCIENCE (PHARMA / FOOD / NUTRITION)

-Mehr als nur eine logische Ergänzung-

Profitieren auch Sie von unseren Möglichkeiten und lernen Sie uns als Ihren kompetenten Partner für Life Science – Aktivitäten kennen. Ein breit gefächertes Produktspektrum unterstützt nicht nur kurze Kommunikationswege, sondern sorgt auch für eine möglichst effiziente Umsetzung. Ein maßgeschneiderter Service und eine kompetente Beratung rund um die eigentliche Distribution komplettiert unser Angebot.

 

Pharma

Jede pharmazeutische Produktion benötigt über alle Darreichungsformen hinweg eine konstante Qualität der eingesetzten Hilfsstoffe und eine zuverlässige Lieferkette. Der richtige Partner macht den gewinnbringenden Unterschied. Unsere Lieferanten und unsere Ansprechpartner bei der LOMBERG GmbH unterstützen Sie nicht nur beim Bezug der Materialien, sondern auch bei der konkreten Produktumsetzung. Unsere Kompetenz und die unserer Lieferantenpartner stellen wir gerne unter Beweis.

 

Food

Auch die Lebensmittelindustrie und Ihre Regularien benötigen ein kompetentes Handling der Ausgangsmaterialien. Gezielt nutzen wir die Produktüberschneidungen zwischen Pharma, Food und Nutrition im Bereich der eingesetzten Roh- und Hilfsstoffe. Als Materialquelle stehen somit oft dieselben Lieferanten und Ansprechpartner zur Verfügung. Dieses gebündelte Produktwissen teilen wir gerne mit Ihnen bei der Neu- oder Weiterentwicklung Ihrer Food-Produkte.

DOWNLOAD PRODUKTLISTE FOOD

 

Nutrition

Mit steigender Bedeutung der Nahrungsergänzungsmittelindustrie haben wir auch hier interessante Lösungsansätze für Sie. Das breite Produktspektrum im NEM-Bereich trifft bei der LOMBERG GmbH auf eine   schnelle Reaktionszeit und kontinuierliche Lieferverfügbarkeit. Die im NEM-Bereich übliche hohe Wirkstoffbeladung stellt die Tablettierung vor große Herausforderungen. Unsere Life Science-Produkte setzen hier an und erlauben eine möglichst reibungslose Realisierung Ihrer Produktideen.

Kontaktanfrage

 

Michael Bertzen

m.bertzen@wocklum.de

+49 2375 925 214